Umbaupläne fürs Kreuz Kaiserberg ergänzt

Noch in diesem Jahr soll mit dem Um- und Ausbau am Autobahnkreuz Kaiserberg begonnen werden. Die zuständige Bezirksregierung hat die Pläne jetzt noch einmal überarbeitet.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Die neuen Unterlagen sind seit heute online anzuschauen. Außerdem liegen sie bei den direkt betroffenen Städten Mülheim und Duisburg aus. Eingeflossen sind u.a. die Ergebnisse eines weiteren Lärmschutzgutachtens. Wer gegen die Pläne Einwände hat, kann sich bis zum 15. Juli melden. Das Autobahnkreuz soll fit für den Verkehr der Zukunft gemacht werden. Geplant sind mehr Fahrspuren für die A40 und die A3. Außerdem müssen mehrere Brücken erneuert werden. Vor allem eilt es laut Gutachten bei den Bauwerken über die Bahngleise und die A40. Ob der ursprüngliche Plan, sie bis Ende 2024 komplett erneuert zu haben aufgeht, ist derzeit unklar.

Weitere Meldungen

skyline