Umbau des Hauptbahnhofs ist fast geschafft

Einen Großteil der Modernisierung konnten wir mittlerweile erledigen, sagt die Bahn. Unter anderem wurden die Bahnsteigkanten an den Gleisen 2, 5 und 6 erneuert, genauso wie das Bahnsteigdach und die Beleuchtung. Die neue Bahnsteigkante an Gleis 1 ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch ein 40 Meter langes Teilstück im Bereich unter dem Dach. Außerdem wird noch die Ausstattung der Bahnsteige modernisiert - also zum Beispiel die Sitzgelegenheiten, Vitrinen mit Fahrplänen, Abfalleimer und die Technik für die Durchsagen.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

2015 hatte die Bahn angefangen, den Mülheimer Hauptbahnhof zu modernisieren. Nach dem Stellwerkbrand in Styrum waren die Arbeiten dann ins Stocken geraten und ziehen sich bis heute. Der Bahnhof in Styrum ist mit der Modernisierung durch. Er bekommt bis Ende des Jahres nur noch ein Geländer und einen Handlauf am Aufzug.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo