Überraschungsbaustelle sorgt für Mega-Stau - MIT UPDATE

Eine Baustelle auf der B1 sorgt weiter für große Verkehrsprobleme. Im Bereich Selbeck wird der Verkehr seit gestern Morgen wechselseitig mit einer Baustellenampel geregelt.

© 2023 foto@luftbild-blossey.de

Rückstaus bilden sich Fahrtrichtung Ratingen bis rauf nach Saarn, in der Gegenrichtung bis zum Kreuz Breitscheid. In Höhe Stockweg wird eine Zufahrt eingerichtet für das Neubaugebiet auf dem früheren Gelände der Gärtnerei Rumbaum. Laut Stadtsprecherin sollen die Verkehrsprobleme auf der Kölner Straße bis Ende dieser Woche andauern. Warum die Baustelle im Vorfeld nicht angekündigt wurde, ist unklar.


Für zusätzliche Probleme hatte zum Start gesorgt, dass in der Baustellenampel die Steuerung defekt war. Das Bauteil ist mittlerweile ersetzt worden, heißt es. Die Ampelschaltung lasse sich jetzt nicht weiter optimieren. Heute und Morgen (13./14. April) laufen auf der Kölner Straße Asphaltarbeiten. Danach soll die Ampel wieder abgebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline