Überraschender Fund verzögert Bauarbeiten

Die Heidestraße in Styrum bleibt länger gesperrt als ursprünglich geplant. Eigentlich hätte die Straße Ende der Woche (30.04.) wieder freigegeben werden sollen.

© Geonetzwerk.metropoleRuhr / Regionalverband Ruhr (2022)

Hier wird seit Mitte des Monats der Asphalt erneuert. Unter der Oberfläche wurden bei den Bauarbeiten allerdings alte Schienen der Straßenbahn gefunden. Sie stammen offenbar noch aus der Zeit als hier Bahnen zwischen Mülheim und Oberhausen verkehrten. Die Linie wurde in den 1960er-Jahren eingestellt. Dass hier noch Schienen liegen war nicht bekannt und auch nirgends verzeichnet, heißt es auf unsere Nachfrage von der Stadt. Derzeit werde nach einer Lösung gesucht, wie vor Ort weiter vorgegangen werden soll. Die Bauarbeiten verzögern sich erst einmal, heißt es. Die Heidestraße kann weiterhin nur in Richtung Oberhausen befahren werden. Die Ruhrbahn muss die Linie 122 weiter umleiten.

Weitere Meldungen

skyline