U-Häftling in Essen geflüchtet - MIT UPDATE

+++ UPDATE 17.01. Der Häftling ist wieder da. Mitteilung der Polizei: Der entwichene 25 Jahre alte U-Häftling erschien heute Mittag gegen 12:15 Uhr in den evangelischen Kliniken Essen-Mitte, um seine akuten Verletzungen, aufgrund dessen er vor seiner Flucht medizinisch versorgt wurde, behandeln zu lassen. Polizeibeamte bewachten den Mann während der Behandlung und informierten anschließend Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt, die sich nun um die weiteren Maßnahmen kümmern. +++


In Essen ist ein Gefangener geflüchtet. Ihm gelang es, bei einem Aufenthalt im Krankenhaus zu entkommen. Offenbar konnte er einen Toilettengang zur Flucht nutzen.

© chalabala - stock.adobe.com

Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach aktuellem Stand hat die Polizei trotz intensiver Suche noch keine Spur von dem 25-Jährigen. Der Mann gilt laut Polizei nicht als gefährlich. Er befand sich wegen Betrugsverdachts in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline