TÜV zufrieden mit Mülheimern

Ein Großteil der Autos, die im vergangenen Jahr zum Check beim Mülheimer TÜV gebracht wurden, haben keine oder nur kleinere Fehler gehabt. 56,5 Prozent der Autos waren komplett ohne Mängel. 15,4 Prozent hatten nur geringe Mängel.

© TÜV Nord

Das teilt der TÜV Nord in seiner Bilanz für das vergangene Jahr mit. 71,9 Prozent der Mülheimer Autos hat damit im ersten Durchgang die neue Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen. Auf der anderen Seite geben die KFZ-Prüfer zu bedenken, dass bei immerhin 28 Prozent der Autos erhebliche und gefährliche Mängel festgestellt worden sind. Sie mussten umgehend repariert und noch einmal beim TÜV vorgestellt werden. Vier Autos wurden als komplett verkehrsunsicher eingestuft. Alle geprüften Autos waren im Schnitt 10,2 Jahre alt und hatten 91.000 Kilometer auf dem Tacho.

Weitere Meldungen

skyline