Training gegen Flugangst mit Uni-Wissenschaftlern

An der Uni Bochum läuft im nächsten Jahr ein weiteres Training gegen Flugangst. Für das Forschungsprogramm gibt es noch freie Plätze.

© Radio Mülheim

Die Uni hatte bereits zwei Mal solche Trainings angeboten. Die dritte Runde wird Anfang März am Flughafen Düsseldorf laufen. Dort wird ein Pilot alle Fragen der Teilnehmer beantworten. Anschließend geht es auf einen Rundflug. Vorher steht zunächst ein Aufnahmegespräch an. Hier soll geklärt werden, wie groß die Flugangst ist und wo sie herrührt. Gegen Ende dieses Jahres wird es dann einen Gruppentag geben. Hier bekommen die Teilnehmer Strategien vermittelt, wie sie Flugangst bekämpfen können. Teil des Trainings ist auch eine speziell entwickelt App. Hier gibt es weitere Infos und Details zur Anmeldung.

Weitere Meldungen

skyline