Tödlicher Unfall in der Dunkelheit

Ein verheerender Unfall auf der A3 hat heute Morgen stundenlang Einsatzkräfte und Autofahrer beschäftigt. Bereits gegen 4.30 Uhr war laut Polizei südlich vom Kreuz Breitscheid Richtung Köln offenbar ein Auto unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen zu stehen gekommen. Offenbar fuhren anschließend mehrere Autos auf.

© Feuerwehr Ratingen

Die Ratinger Feuerwehr berichtet, dass sich die Unfallstelle über mehrere hundert Meter ausdehnte. Der 21-jährige Fahrer des liegengebliebenen Fahrzeugs kam bei dem Unfall ums Leben. Ob er aus dem Auto geschleudert wurde, oder es nach dem Unfall verlassen hatte ist noch nicht geklärt. Vier weitere Menschen wurden laut Einsatzbericht leicht verletzt. Die Autobahn war Richtung Köln stundenlang gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu 20 Kilometern Länge.

Weitere Meldungen

skyline