TalentTage Ruhr auch in Mülheim

Bei uns in der Region starten heute die TalentTage Ruhr. Bei der einzigartigen Veranstaltungsreihe zum Thema "Bildung" macht auch Mülheim mit. Bei uns sind fünf verschiedene Veranstaltungen geplant.

© industrieblick - stock.adobe.com

Zum Beispiel öffnet Siemens am Samstag seine Tore für Schüler der Mittel- und Oberstufe. Von 10 bis 13 Uhr können sie sich das Ausbildungszentrum an der Mellinghofer Straße ansehen. Es gibt Infos zu Ausbildungen, dualen Studiengängen und den vielen möglichen Berufen des Konzerns. Nächste Woche Donnerstag läuft von 9 bis 14 Uhr eine Berufsmesse in der Stadthalle. Am 28. und 29. September wird in der Wolfsburg diskutiert, warum "Schwarmstädte" für junge Menschen so attraktiv sind. Für die TalentTage Ruhr sind in der Region 240 Veranstaltungen geplant. 30.000 Teilnehmer sind dabei. Alle Infos gibt es hier.

skyline
ivw-logo