Styrumer Straßenlauf wieder am Start

In diesem Jahr wird es wieder den Styrumer Straßenlauf geben. Für den Lauf am 22. Oktober könnt ihr euch ab sofort anmelden, sagt die Stadt.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Weil die traditionelle Laufveranstaltung des Styrumer TV wegen der Corona-Jahre vor dem Aus stand, ist jetzt das Team vom Sportpark Styrum des Mülheimer Sportservice als Partner dabei. Trotzdem wird der Styrumer Straßenlauf etwas kleiner ausfallen als in der Vergangenheit. Der Zehn-Kilometer-Lauf findet nicht statt, da die dafür nötigen Straßensperrungen zu komplex sind, sagt die Stadt. Außerdem wird bei den Fünf-Kilometer-Läufen die Streckenführung etwas anders sein als früher. Die Läufe für Schüler über 1.000 und 2.000 Meter werden im Sportpark Styrum durchgeführt. Für die männliche und weibliche Jugend sowie für die Jedermann-Klasse startet der Fünf-Kilometer-Lauf direkt vor dem Gebäude des Styrumer TV. Die völlig ebene Strecke führt durch die Neustadtstraße, über die Von-der-Tann-Straße und asphaltierte Parkwege im Sportpark Styrum.

Weitere Meldungen

skyline