Styrum: Talentwerkstatt zieht um - Hausärzte ziehen ein

An der Oberhausener Straße in Styrum stehen größere Veränderung an. Im Gebäude der SWB an der Hausnummer 190-196 laufen bald Bauarbeiten.

© SWB

Die ehemalige Spielhalle wird zu einer Praxis für Hausärzte umgebaut. Im nächsten Jahr werden hier die MVZ Hausärzte Ruhr einziehen. Zurzeit ist die Praxis noch in der Alvenslebenstraße untergebracht. Der Umbau beginnt direkt Anfang des neuen Jahres und soll mehrere Monate dauern. Die Talentwerkstatt des CBE bleibt fast am alten Standort. Sie zieht im gleichen Gebäude in die Räume des ehemaligen Kioskes und der Pizzeria. Letztere schließt Ende des Jahres. Ab Freitag können schon die Kioskräume genutzt werden. Laut SWB kann die Fahrrad-Werkstatt deshalb fortlaufend betrieben werden. Künftig sollen es in den neuen Räumen auch Treffen und Schulungen geben. Fertig sein soll alles im Frühsommer 2023. Die SWB sagt, durch die Änderungen könnte das markante Gebäude im Herzen von Styrum deutlich aufgewertet werden.

Weitere Meldungen

skyline