Streik bei der Ruhrbahn - Mülheim nicht betroffen

Die Gewerkschaft ver.di wird morgen (16.4.) auch die Ruhrbahn bestreiken. Allerdings sind die Auswirkungen nicht so heftig, wie zunächst befürchtet.

© Ruhrbahn GmbH Kommunikation

Lediglich einer der Betriebshöfe wird bestreikt. Busse werden demnach nur in Essen ausfallen. Mülheim ist nach aktuellem Stand NICHT betroffen. Auch Straßen- und U-Bahnen sollen wie gewohnt fahren und auch die Kundencenter sind laut Mitteilung geöffnet. Im Ruhrgebiet wird sonst nur die Bogestra bestreikt. In der letzten Woche hatte die Gewerkschaft ver.di bei der Urabstimmung eine Zustimmung von 97 Prozent der Belegschaft verkündet und daraufhin sogenannte Wirkungsstreiks angekündigt. Damit soll der Druck auf die Verkehrsunternehmen erhöht werden.

Weitere Meldungen

skyline