Steuerbescheid jetzt auch komplett digital

Das Mülheimer Finanzamt digitalisiert weiter seine Abläufe. Ab sofort kann das Thema Einkommenssteuer komplett digital erledigt werden.

© 2023 foto@luftbild-blossey.de

Neu ist, dass auch der Steuerbescheid nicht mehr per Post zugestellt werden muss, heißt es. Bislang konnte schon die Steuererklärung mit einem digitalen Zertifikat komplett papierlos erledigt werden. Wenn man zustimmt, kann nun auch der Bescheid des Finanzamts elektronisch zugestellt werden. Die Umstellung lässt sich im Portal ELSTER machen oder auch in Steuersoftware oder über den Steuerberater. Seit Mitte März werden die Erklärungen bearbeitet. Wer für das letzte Jahr eine Einkommenssteuererklärung abgeben muss, hat dafür noch bis zum 2. Oktober Zeit.

Weitere Meldungen

skyline