Stadtelternrat wählt Mitglieder

Mittwoch (3.11.) steht in Mülheim die jährliche Wahl des Stadtelternrats an. Dazu sind alle Elternbeiräte der Kitas und Elternvertretungen der Kinder aus der Kindertagespflege ab 19 Uhr in die Aula der Realschule Stadtmitte eingeladen. Sie müssen sich vorher für die Teilnahme anmelden.

Eine blonde Frau in Business-Outfit trägt ihr kleines Kind im Arm durch die Büroumgebung.
© Frank Grtner/Fotolia

Der Stadtelternrat ist ein gesetzlich verankertes Gremium. Er vertritt die Interessen der Eltern von rund 7.000 Kindern in Mülheim. Außerdem versteht er sich als Bindeglied zwischen den Eltern und dem Amt für Kinder, Jugend und Schule der Stadt sowie den verschiedenen Trägern der Kindertagesbetreuung. Auch im Jugendhilfeausschuss ist der Stadtelternrat vertreten und hat dort eine beratende Stimme.

Kontakt zum Stadtelternrat: stadtelternrat-muelheim@gmx.de

Weitere Meldungen

skyline