Stadt will Energieverbrauch senken

Die Stadtverwaltung Mülheim möchte angesichts steigender Energiekosten an mehreren Stellen Energie einsparen. So soll zum Beispiel überprüft werden, in welchen Verwaltungs- oder Schulgebäuden Heizungsanlagen noch nicht optimal eingestellt sind.

Durch die angespannte Haushaltslage der Stadt sei es jedoch schon in der Vergangenheit durch entsprechende Maßnahmen gelungen, die Energiekosten deutlich zu senken, sagt der Stadtkämmerer Der Geschäftsführer des Mülheimer Energiedienstleisters Medl rät allerdings zur Gelassenheit. Er sieht keinen Anlass für Horrorszenarien. Seiner Einschätzung nach werden die Gaspreise für Privathaushalte nicht plötzlich sprunghaft ansteigen. Zudem könne jeder durch kleine Verhaltensänderungen einem möglichen Gasmangel vorbeugen. Zum Beispiel durch kürzere Duschzeiten und etwas niedrigere Heiztemperaturen.

Weitere Meldungen

skyline