Stadt verteidigt Parkverbote

An der Filchnerstraße in Heißen ärgern sich Anwohner über die Parkverbote, die auf einem Teilstück seit Ende März gelten - die Stadt verteidigt die Maßnahmen jetzt gegen Kritik. Man habe damit auf Beschwerden von Anwohnern und Eltern der dort ansässigen Schule reagiert, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage.

Hintergrund waren Autos, die halbseitig auf den Gehwegen der Filchnerstraße geparkt wurden und zu wenig Platz für Menschen mit Rollator oder Kinderwagen ließen. Polizei, Feuerwehr und Tiefbauamt hatten das bei anschließenden Überprüfungen ebenfalls festgestellt, sagt die Stadt. Weil das Parken auf der Fahrbahn wegen einer zu geringen Breite der Filchnerstraße auch nicht möglich ist, wurden jetzt die Parkverbotszonen eingerichtet. 

Weitere Meldungen

skyline