Stadt reagiert auf Petition der Karl-Ziegler-Schule

Die Abi-Klassen der Karl-Ziegler-Schule in der Mülheimer Altstadt haben eine Petition gestartet. Sie fordern, dass das Rondell auf dem Schulhof umgehend fertiggestellt wird.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services (2020)

Die Petition ist hier nachzulesen. Darin bemängeln die Initiatoren, dass das Rondell jetzt schon jahrelang abgesperrt sei und damit eine Aufenthaltsort für Schülerinnen und Schüler fehlt. Außerdem stelle die Dauerbaustelle eine Gefahr für Jugendliche dar.


Die Stadt äußert sich auf Nachfrage zu den Vorwürfen. In der Tat liefen die Bauarbeiten seit rund drei Jahren. Hier werden Feuchtigkeitsschäden beseitigt. Durch verschiedene Faktoren (Corona, Folgen des Ukraine-Kriegs, Wetter) hätte es immer wieder Verzögerungen gegeben. Es ließen sich auch nicht alle Arbeiten im laufenden Schulbetrieb erledigen. Der Außenbereich soll jetzt nach Abschluss der Abi-Prüfungen Anfang Juni in Angriff genommen werden. Die Baufirma habe der Stadt zugesichert, dass der Hof zu Beginn des neuen Schuljahres wieder vollständig genutzt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline