Stadt Mülheim stoppt Impfungen

Die Stadt Mülheim stoppt mit sofortiger Wirkung das Impfen mit dem Wirkstoff des Hersteller AstraZeneca. Grund dafür ist eine Weisung des Landes, die die Stadt gerade erreicht hat.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Alle Termine für die kommenden Tage werden erst einmal gestrichen, sagte uns ein Stadtsprecher. Impfungen mit Impfstoffen anderer Hersteller werden aber weiterhin durchgeführt. Zuvor hatte das Paul-Ehrlich-Institut den Impfstopp angeregt. Weitere Untersuchungen seien nötig. Anlass der Stopps sind Berichte über vereinzelte Komplikationen nach den Impfungen. Der Europäischen Arzneimittelbehörde wurden bislang rund 30 Fälle von Gerinnungsstörungen nach einer AstraZeneca-Impfung gemeldet. Fünf Millionen Menschen haben den Impfstoff in Europa schon bekommen.

Weitere Meldungen

skyline