Stadt: Friedliches Reggae-Festival

Die Stadt Mülheim zieht eine zufriedene Bilanz zum Ruhr Reggae Summer in Styrum. 30 Mitarbeiter hätten das Festival im Drei-Schicht-Modell begleitet.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Für Beschwerden hatte das Ordnungsamt wie gewohnt eine Hotline geschaltet. Hier habe es lediglich sechs Anrufe gegeben. Die Lärmbelastung sei mehrfach gemessen worden und im genehmigten Rahmen gewesen. Das Ordnungsamt hat auch Parkverstöße kontrolliert. Lediglich zwei mussten geahndet werden, heißt es. Der Rettungsdienst musste sich um fünf hilflose Festival-Besucher kümmern. Drei Kinder waren zwischenzeitlich ihren Eltern "abhanden gekommen". Alle drei konnten zurückgebracht werden, so die Stadt. Insgesamt war es ein friedliches Festival ohne nennenswerte Zwischenfälle, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline