Spezialfirma im Hafen feiert runden Geburtstag

Heute (1.3.) feiert ein namhaftes Mülheimer Unternehmen 20. Geburtstag. Die Fahrzeugfabrik Dörnenburg im Mülheimer Hafen ist auf Oldtimer, Karosseriebau und Sonderbauten spezialisiert.

© Julia Tillmann / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Oldimer-Fans können hier ihre Fahrzeuge reparieren und warten lassen, und das unabhängig von Typ und Alter. Fahrzeuge werden auch optisch umgebaut. Seit 2004 sitzt das Unternehmen unter der aktuellen Führung im Hafen. Die Firmengeschichte reicht aber noch viel weiter zurück. Schon Anfang des 19. Jahrhunderts wurden LKW nach Wunsch der Kunden umgebaut. Außerdem hat das Unternehmen damals Aufbauten für Getränke- oder Pferdetransporter gebaut. Bis 1998 hatte die Firma an der Parsevalstraße ihren Sitz.

Weitere Meldungen

skyline