SPD: Änderungen beim Anwohnerparken möglich

Die Mülheimer SPD möchte beim Bewohnerparken im Südviertel nachbessern. Dazu schlägt sie vor, das Thema in der nächsten Sitzung in der Bezirksvertretung 1 im August auf die Tagesordnung zu setzen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Nach Einführung der neuen Regelung habe es zahlreiche Beschwerden der Anlieger gegeben. Zwischenzeitliche habe man über das Ordnungsamt auch Informationen zu möglichen Alternativen bekommen. Die Verwaltung soll auf der Sitzung den Sachstand und das weitere Vorgehen schildern, heißt es in einem Antrag. Das Bewohnerparken war im vergangenen Spätsommer beschlossen worden. Es sollte Ende des Jahres eingeführt werden. Wegen Lieferengpässen konnten die Schilder aber erst im Februar aufgestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline