Silvester-Knallerei wohl überall in Mülheim erlaubt

Mülheim wird - genauso wie die anderen Ruhrgebietsstädte - kein generelles Böllerverbot an Silvester aussprechen. Da waren sich die Stadtchefs gestern bei einer Videokonferenz einig.

© Jens-Uwe Wachter-Storm/FUNKE Foto Services

Das würde ihrer Meinung nach nur Sinn machen, wenn die Bundesregierung den Verkauf von Feuerwerk komplett verbietet. Anscheinend wollen aber einige Städte dem Rat des Landes NRW folgen, das Böllern in Corona-Zeiten zumindest auf belebten Plätzen zu verbieten. Anscheinend planen Essen und Duisburg sowas. Oberhausen berät noch darüber.

Auch in der Mülheimer Innenstadt wohl keine Böllerverbote

Auch Mülheim muss noch im Krisenstab darüber sprechen. Wir werden aber vermutlich kein Verbot für belebte Plätze oder Straßen aussprechen, heißt es. Wir könnten das gar nicht kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline