Serienbetrüger flüchtet - und wird verhaftet

Die Bundespolizei hat am Düsseldorfer Flughafen am Wochenende (22.-24. September) acht Reisende u.a. aus dem Ruhrgebiet verhaftet. Sie waren zur Fahndung ausgeschrieben und bei der Ein- oder Ausreise bei Kontrollen aufgefallen.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Eine 53-jährige Betrügerin aus Oberhausen wurde vor ihrem Abflug aus der Reihe gezogen. Sie wurde bereits vor drei Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt, hatte das Geld aber nie bezahlt. Die Strafe von knapp 2.000 Euro beglich sie vor Ort und konnte anschließend ihren Flug antreten, sagt die Bundespolizei. Ein besonders dicker Fisch aus Essen ging den Beamten nach der Landung eines Flugs aus Athen ins Netz. Ein 38-Jähriger war schon seit neun Jahren wegen 14-fachen Betrugs zu einer Haftstrafe verurteilt und von der Staatsanwaltschaft Essen zur Fahndung ausgeschrieben. Bei der Kontrolle legte der Mann einen gefälschten Pass vor. Als das auffiel, versuchte er zu flüchten und rannte mehrere Passagiere um. Die Bundespolizei konnte ihn aber festnehmen. Der 38-Jährige sitzt jetzt im Gefängnis. 

Weitere Meldungen

skyline