Schüler erwandern große Spende für die Kindernothilfe

Im Rahmen der Aktion "Wandern für Wasser" haben Mülheimer Schüler über 12.600 Euro zusammenbekommen. Rund 350 Schüler von Luisenschule, Willy-Brand-Schule, Karl-Ziegler-Gymnasium, Hochschule Ruhr-West hatten dabei mitgemacht. Anlässlich des Internationalen Tag des Wassers im März waren sie den drei Kilometer langen Weg vom Haus Ruhrnatur zum Aquarius gewandert. Sie hatten zuvor mit Wasser befüllte Flaschen im Gepäck und demonstrieren so, was viele Kinder weltweit jeden Tag leisten müssen.

© RWW mbH/ Fotograf: PR-Fotografie Köhring

Die Gesamtsumme setzt sich zusammen aus Spenden von Familien der Schüler*innen und den jeweils 3.000 Euro von RWW und dem Rotary Club Mülheim-Uhlenhorst. Da das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bei derartigen Projekten für jeden gespendeten Euro noch drei drauflegt, ist am Ende eine Spendensummer in Höhe von rund 50.000 Euro für die Kindernothilfe zusammengekommen.

skyline