Schon 1,5 Millionen Besucher auf Crange

Die Cranger Kirmes in Herne scheint Rekorde brechen zu wollen. Laut Schaustellern sei man in den letzten Tagen regelrecht überrannt worden.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Die Stadt Herne geht davon aus, dass bis gestern Abend bereits anderthalb Millionen Besucher da waren. Beim traditionellen Kirmes-Umzug waren 150.000 Zuschauer da, ein neuer Rekord. Die Sicherheitsbehörden sprechen bislang von einer ruhigen Kirmes. Bislang mussten 55 Menschen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Angesichts der Besuchermassen sei das nicht viel. Nach einigen Übergriffen gab es auch Festnahmen. Laut Polizei bewegt sich das aber auch im üblichen Rahmen. Größere Probleme gab es laut Polizei allerdings bei der Anreise mit dem Auto. Die Parkplätze seien sehr schnell voll gewesen. Auf der A42 gab es bei der Anfahrt längere Staus. Die Cranger Kirmes läuft noch bis zum kommenden Sonntag.

Weitere Meldungen

skyline