Schleuserbande führt Polizei auch nach Mülheim

Bei einer großangelegten bundesweiten Razzia hat die Polizei heute auch Wohn- und Geschäftsräume in Mülheim und Dortmund durchsucht. Es geht um eine Schleuserbande, die von 2018 bis jetzt mehrere chinesische Frauen mit falschen Papieren nach Deutschland gebracht haben soll.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Die Frauen haben anschließend illegal als Prostituierte gearbeitet. Bei den Durchsuchungen im ganzen Bundesgebiet waren insgesamt 120 Beamte im Einsatz. Es wurden zahlreiche Beweismittel und Computer sichergestellt. Zwei Hauptbeschuldigte werden heute noch dem Haftrichter am Amtsgericht Hanau vorgeführt. Es geht neben gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern und Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt auch um Steuerhinterziehung.

skyline