Schiffsverkehr auf der Ruhr untersagt

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat das Befahren der Ruhr bis auf weiteres komplett verboten. Durch Treibgut und möglicherweise beschädigte Anlagen wie Deiche, Dämme und Schleusen ist es zu gefährlich, sagt die Weiße Flotte. Deswegen muss sie ihr komplettes Linien- und Eventprogramm auf der Ruhr und auf dem Baldeneysee wegen des Hochwassers noch bis mindestens Dienstag (20.7.) aussetzen.  

© MST

Davon sind die Rundfahrten auf der Ruhr und dem Baldeneysee ebenso betroffen wie die geplanten "Sunset Cruises" und die "5-Schleusen-Fahrten". Wer schon Karten hat, kann sie auf einen anderen Termin umbuchen oder über einen Gutschein später eine andere Tour auswählen. Die Weiße Flotte informiert die Betroffenen und bittet darum, nicht über die Hotline nachzufragen. Die ist wegen der aktuellen Situation überlastet. 

Weiße Flotte Mülheim: https://www.muelheim-tourismus.de/ruhr-aktiv/weisse-flotte/

Weisse Flotte Essen: https://baldeneysee.com/


Weitere Meldungen

skyline