Sanierung steht still

Bisher konnten nicht genügend Unternehmen gefunden werden, die die Arbeiten am Hauptgebäude der Gesamtschule Saarn durchführen. Im Sommer hatte es zwar einige Angebote gegeben. Seitdem ist aber nicht mehr wirklich viel passiert.

Die Gesamtschule in Saarn wird saniert
© Alexandra Roth / FUNKE Foto Services

Wir prüfen die Angebote noch, sagt ein Sprecher. Es gibt unter anderem welche im Bereich Holzbau und Betonsansierung. Bisher hatten Arbeiter lediglich gefährliche Stoffe aus Decken und Wänden entfernt. Die gleiche Firma soll auch die Fassade erneuern. Das geht aber erst, wenn auch die anderen Arbeiten an Firmen vergeben sind. Wann die Sanierung weitergehen kann, ist daher völlig unklar. Solange die Sanierung nicht abgeschlossen ist, muss die Gesamtschule Saarn einen Teil des Unterrichts weiter in Pavillons machen.

skyline
ivw-logo