Sanierung nach Hochwasser abgeschlossen

Haus Ruhrnatur auf der Mülheimer Schleuseninsel macht heute (2.10.) wieder auf. Die RWW-Einrichtung musste nach dem Hochwasser die letzten Monate geschlossen bleiben.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Es waren umfangreiche Sanierungen und Aufräumarbeiten nötig, heißt es. Weil die gesamte Schleuseninsel durch das Ruhr-Hochwasser stark geschädigt wurde, kommen Besucher aktuell nur von der Straße Kassenberg zum Haus Ruhrnatur. Es geht zu Fuß über die Kassenbergbrücke, vorbei am Kraftwerk Kahlenberg und dann rechts zum Haus Ruhrnatur. Wir freuen uns, dass wir endlich wieder aufmachen können und hoffen, dass Besucher mit Interesse an Wasser- und Umweltthemen trotz des einzigen Weges, der aktuell zu uns führt, auch herfinden, sagt das Team. Aktuell laufen noch letzte Arbeiten im Café. Es macht erst nächste Woche wieder auf. Die Ausstellung im Haus Ruhrnatur hat zu den gewohnten Zeiten jeweils dienstags bis sonntags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline