Saarn feiert Tradition zum 1. Mai

Heute (1. Mai) wird im Dorf Saarn der Bürgerbaum aufgestellt. Deswegen gibt es ein paar Einschränkungen für den Verkehr.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services (2016)

Die Düsseldorfer Straße wird ab der Lehnerstraße dicht gemacht. Die Ruhrbahn leitet die Buslinie 134 um. Die Haltestellen werden zur Straßburger Allee und zur Kölner Straße / Ecke Landsberger Straße verlegt. Um 11 Uhr macht sich der Baum auf den Weg von der Holunderstraße aus zur Ecke Langenfeldstraße / Ecke Düsseldorfer Straße. Dort wird der mit Wappen geschmückte Baum aufgestellt. Anschließend wird bis ca. 17 Uhr auf dem Pastor-Luhr-Platz weiter gefeiert. In den letzten Jahren war die Traditionsveranstaltung wegen der Pandemie ausgefallen oder hatte nur abgespeckt stattgefunden.

Weitere Meldungen

skyline