Saarn-Center: Umbau für neuen Edeka-Markt rückt näher

Der Umbau des ehemaligen Tengelmann-Marktes in einen Edeka-Markt im Saarn-Center rückt etwas näher. Alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor, bestätigte uns die städtische Wohnungsbaugesellschaft SWB.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Und getan hat sich auch schon etwas: Die Abrissarbeiten des alten leerstehenden Penny-Markts nebenan sind fast abgeschlossen, im ehemaligen Tengelmann-Markt sind die Umbauarbeiten angelaufen. Aktuell läuft die Ausschreibung für die weiteren Arbeiten. Der neue Edeka-Markt soll im alten Tengelmann-Bereich, sowie im früheren Pennymarkt entstehen. Geplant ist, den alten Markt um 400 Quadratmeter zu vergrößern auf eine Verkaufsfläche von etwa 2000 Quadratmeter. Wann alles fertig ist, kann die SWB nicht sagen.

skyline
ivw-logo