RWW: Kleinere Probleme möglich

Heute Nacht kann es bei der Trinkwasserversorgung Druckschwankungen und Verfärbungen geben. Der Wasserversorger RWW testet am Wasserwerk Dorsten-Holsterhausen, ob die Notstromversorgung funktioniert. Dabei wird der Anlage ab 1.30 Uhr gezielt der Strom abgestellt.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Die Notstromversorgung müsste dann anspringen und das Werk mindestens 72 Stunden versorgen. Bislang habe die Anlage alle Tests bestanden. Laut RWW muss der komplette Stromausfall aber jetzt noch den zweistündigen Praxistest bestehen. Die Versorgung mit Trinkwasser für Dorsten, Gladbeck, Bottrop, Schermbeck, Raesfeld-Erle und Teile Oberhausens wird aus den Wasserbehältern aus Oberhausen, Gladbeck und Mülheim sichergestellt. Die Anlagen sind so miteinander vernetzt, dass die Versorgung mit Trinkwasser über mehrere Routen erfolgen kann.

Weitere Meldungen

skyline