RWW bittet um Vorsorge bei kalten Temperaturen

Unser Wasserversorger RWW warnt angesichts sinkender Temperaturen vor eingefrorenen Wasserzählern und Hausanschlüssen. Hauseigentümer, bzw. Mieter müssten sich selbst darum kümmern, dass Anschlüssen, Wasserleitungen und Heizungsanlagen vor Frost geschützt sind.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Dazu könnten ungeschützte Leitungsteile oder Zähler mit Holzwolle oder Styropor isoliert werden. Das sei besonders wichtig, wenn sich der Zähler in einem Schacht befindet oder eine separate Stelle zur Gartenbewässerung installiert ist. Auch im Keller, der Waschküche, oder in der Garage könne die Kälte Schaden anrichten. Deshalb: Türen und Fenster zu, Zugluft vermeiden. Ungenutzte Leitungen im Garten oder der Garage überstehen den Winter unbeschadet, wenn man sie rechtzeitig entleert, heißt es. Sollte es doch einmal zu Schäden kommen, sollte RWW umgehend benachrichtigt werden.

Weitere Meldungen

skyline