Ruhrbahn-Chef Bonan räumt Posten

Uwe Bonan, einer der beiden Ruhrbahn-Geschäftsführer und ehemaliger Mülheimer Kämmerer, räumt am Dienstag (15.6.) seinen Posten. Er wird sein Amt niederlegen und nennt dafür persönliche Gründe, sagt die Ruhrbahn. Hintergrund ist aber vermutlich ein geschmackloses Foto, das Bonan aus Versehen in eine Firmen-interne Whatsapp-Gruppe geschickt hatte.

© Radio Mülheim/Radio Oberhausen

Die WAZ berichtet heute, dass der Aufsichtsrat des Essen-Mülheimer-Nahverkehrsunternehmens dem ausgehandelten Aufhebungsvertrag zugestimmt hat. Danach wird der 57-jährige Bonan noch bis zum formellen Abschluss seines Arbeitsverhältnisses Ende Februar 2022 bezahlt - aber vorwiegend nur mit seinen Basis-Bezügen. Dazu kommen Erfolgstantiemen aus dem aktuellen und mehreren zurückliegenden Jahren. Auch seinen Dienstwagen kann er noch behalten. Seinen Schreibtisch muss er allerdings bis Dienstag räumen. Damit hat die Ruhrbahn erstmal keine Doppelspitze mehr. Alleiniger Geschäftsführer bleibt aktuell erst mal Michael Feller. 

Weitere Meldungen

skyline