REWE auf Aktienstraße schließt für Umbau

Der REWE-Markt auf der Aktienstraße in Winkhausen macht nächste Woche Samstag (23.1.) zu. Die Filiale soll umgebaut werden. Das dauert vermutlich bis zum Sommer. Geplant ist Ende Juli, heißt es vom Verbund REWE Dortmund, der den Markt auf der Aktienstraße betreibt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die Immobilie gehört der Revo Projektentwicklung aus Hessen. Sie will am 1. Februar mit der Sanierung loslegen, berichtet die WAZ. Das 30 Jahre alte Gebäude umfasst sechs Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von knapp 4.000 Quadratmetern. Rund 1.500 nutzt der REWE-Markt. Er soll um etwa 270 Quadratmeter vergrößert werden. Geplant ist mehr Verkaufsfläche mit einem Sortiment aus mehr als 22.000 Artikeln und einem überdurchschnittlichem Anteil an Frischwaren, heißt es vom Verbund REWE Dortmund, der den Markt auf der Aktienstraße betreibt.

Malzers macht für den Umbau auch zu

Auch die integrierte Filiale von Malzers Backstube macht nächste Woche Samstag erst mal dicht, will aber im umgebauten Supermarkt wiedereröffnen. Mit der Sanierung des Gebäudes sollen auch die Fassade und die Außenfläche neu gestaltet und das Obergeschoss ausgebaut werden. Der Fachhandel für Fenster und Türen im Erdgeschoss soll bleiben, ebenso die Zahnarztpraxis und das Büro der Hausverwaltung.

Weitere Meldungen

skyline