Revier zieht wieder mehr Gäste an

Der Tourismus im Ruhrgebiet erholt sich weiter in großen Schritten von der Corona-Krise. In der ersten Jahreshälfte reisten über 1,5 Millionen Menschen ins Revier. Das sind 240 Prozent mehr als im Vorjahr.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Laut Ruhr Tourismus ist das Niveau von vor der Pandemie allerdings noch längst nicht wieder erreicht. Man sieht das Ruhrgebiet aber weiter auf einem guten Weg, nicht nur was die Hotel-Übernachtungen angeht. Großveranstaltungen wie die ExtraSchicht, das Juicy Beats Festival oder die Cranger Kirmes waren große Besuchermagneten, heißt es. Dazu kommen Konzerte wie die von Ed Sheeran in Gelsenkirchen und Fußballspiele, die viele Fans von außerhalb anziehen. Mit den frischen Zahlen ist die Ruhr Tourismus mehr als zufrieden. Das Revier liege deutlich überm Landestrend.

Weitere Meldungen

skyline