Reparatur der A40 startet

Nach dem Tanklaster-Unfall auf der A40 soll ab heute in Höhe Styrum die Fahrbahn repariert werden. Die Bagger und Laster der Deutschen Bahn sind abgerückt. Sie hatten vorher die am stärksten beschädigte Eisenbahnbrücke abgerissen und den Schutt abtransportiert.

© Feuerwehr Mülheim

Jetzt kann Straßen NRW die kaputte Asphaltschicht der Autobahn abfräsen. Die Mitarbeiter müssen danach eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern austauschen. Nicht nur die Hitze des Feuers, sondern auch ausgelaufener Kraftstoff haben dem Fahrbahnbeleg zugesetzt. Die Arbeiten sollen bis Montag geschafft sein. Es ist geplant, den Autobahnabschnitt dann wieder für den Verkehr freizugeben. Vor zwei Wochen war ein Tanklaster in eine Betonwand gekracht und in Flammen aufgegangen. Der Fahrer soll Alkohol getrunken haben.

Weitere Meldungen

skyline