Reggae-Festival startet dieses Jahr früher

Morgen (05.08.) startet bei uns in Mülheim der Ruhr Reggae Summer. Nach zwei Jahren Pandemiepause will das Festival in Styrum zu alter Form zurückkehren.

© Radio Mülheim

Die Veranstalter erwarten rund ums Ruhrstadion bis zu 12.000 Besucher. Los geht zum ersten Mal schon mit einer Akustikshow heute im Naturbad. Die Veranstalter möchten so den Haupt-Anreisetag entlasten. Der Camping-Platz ist heute seit 12 Uhr geöffnet.


Das Naturbad Styrum ist bis Sonntag für die Öffentlichkeit gesperrt und steht nur den Besuchern des Festivals zur Verfügung.


Die Ruhrbahn setzt Freitag bis Sonntag auf den Linien 122 und NE2 ausschließlich große Busse ein. Die Haltestelle Stadion wird in beiden Richtungen etwas versetzt.


Entlang der Steinkampstraße und der Raffelbergbrücke hat die Stadt Halteverbotsschilder aufstellen lassen. Das hatte im Vorfeld bei Radfahrern schon für reichlich Unmut gesorgt, weil die Verbotsschilder für den Autoverkehr ausgerechnet auf dem Radweg stehen. Der Raum für die Radfahrer wird so noch enger. Nach Auskunft der Stadt gibt es zur angewandten Methode aber kaum Alternativen. Das Ordnungsamt hält die Einschränkungen auf Nachfrage für vertretbar.


Für Beschwerden gibt es wieder eine Hotline: 0208 - 455 / 3216. Die Nummer gilt zu diesen Zeiten:


4.8. zwischen 15.30 Uhr und 22.30 Uhr

5.8. zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr

6.8. zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr

7.8. zwischen 8.30 Uhr und 22.30 Uhr

Weitere Meldungen

skyline