Rauchender Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet

Die Bundespolizei hat gestern (27.9.) einen Mann im Mülheimer Hauptbahnhof verhaftet, der gleich zwei Mal per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizisten kontrollierten den 41-Jährigen, weil er im Bahnhofsgebäude rauchte.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Bei der Überprüfung seines Passes stellte sich heraus, dass das Amtsgericht Mülheim den Mann im Oktober 2020 wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu sieben Monaten Haft verurteilt hatte. Außerdem hat ihn das Landgericht Duisburg im Februar 2022 zu einer Haftstrafe von neun Monaten wegen Diebstahls mit Waffen verurteilt. Der 41-Jährige hatte die Haftstrafen nicht angetreten und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben. Die Bundespolizei nahm den Mann fest. Er hat seine Haftstrafe bereits angetreten, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline