Rat erlässt Elternbeiträge für Januar

Eltern müssen in Mülheim für Januar keine Beiträge für Kita, Kindertagespflege oder Offene Ganztagsschule zahlen. Das hatte die Stadt vorab schon angekündigt, aber erst jetzt hat der Rat das offiziell beschlossen. Damit hält sich Mülheim an die Absprachen von NRW-Landesregierung und Kommunen.

© Radio Sauerland/Zidi

Beide Seiten kommen jeweils zur Hälfte für die Ausfälle auf. Bei uns in Mülheim werden die Januar-Beiträge mit denen von März verrechnet. Das bedeutet, dass Eltern mit Einzugsermächtigung um nichts kümmern müssen. Die Beiträge für Januar wurden bereits abgebucht. Dafür setzt die Stadt im März aus und zieht kein Geld ein. Wer einen Dauerauftrag eingerichtet hat, sollte ihn für März aussetzen. Ob auch die nächsten Monate Elternbeiträge erstattet werden, hängt davon ab, auf was sich Land und Kommunen einigen.

Hier gibt es noch mal alle Infos zum Thema.

Weitere Meldungen

skyline