Radschnellweg wird zum "RUNschnellweg"

Am 4. November läuft auch bei uns in Mülheim die dritte Auflage "RUNschnellweg". Der RS1 wird zwischen Hochschule Ruhr West und dem Essener Berthold-Beitz-Boulevard zur Laufstrecke.

© Bildwerk Brüggemann

Möglich sind Streckenlängen von 21, 10 oder 5 Kilometern. Das Besondere an dem Lauf: Er findet weitestgehend in der Dunkelheit statt. Start für Familien ist um 17.15 Uhr, Halbmarathon- und 10 Kilometer-Läufer legen um 18.15 Uhr los. Weil die Strecke nicht durchgehend beleuchtet ist, müssen alle Läufer eine Stirnlampe tragen. Start und Ziel sind auf dem Gelände der HRW. Hier gibt auch Verpflegung und ein Rahmenprogramm, inklusive DJ. Auch entlang der Strecke werden Verpflegungspunkte aufgebaut. Wer sich bis zum 26. Oktober anmeldet, bekommt die Startnummer nach Hause geschickt. Wer sich danach anmeldet, muss die Startnummer vor Ort abholen und eine Nachmeldegebühr zahlen.

Weitere Meldungen

skyline