Polizeiauto und Löschfahrzeug kollidieren

Gestern Vormittag (23.02.) ist in der Mülheimer Innenstadt ein schwerer Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem Feuerwehrfahrzeug passiert. Eine Polizistin war auf einer Einsatzfahrt von der Hauptwache mit Blaulicht unterwegs.

© Antje - stock.adobe.com

Auf der Kreuzung zum Dickswall stieß das Auto mit einem Löschfahrzeug zusammen. Dieses befand sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz. Der Streifenwagen wurde auf der linken Seite getroffen. Ein 33-jähriger Polizist auf dem Rücksitz wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Fahrerin und der Beifahrer wurden leicht verletzt. Die acht Insassen des Löschfahrzeugs kamen ohne Blessuren davon. Der Bereich musste vorübergehend gesperrt werden. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch untersucht. Der Streifenwagen wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline