Polizei sucht nach Ursache für Vergiftung

Das Rätsel um vergiftete Schüler in Essen ist immer noch nicht gelöst. Vergangenen Freitag waren an einer Realschule mehrere Jugendliche umgekippt, nachdem sie eine unbekannte Flüssigkeit getrunken hatten.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Woher die Flasche stammt und um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hat, ist laut Bericht der WAZ nach wie vor unklar. Die Restflüssigkeit in der Flasche wurde demnach von der Feuerwehr untersucht. Es habe sich aber um übliches Trinkwasser gehandelt. Die Polizei geht davon aus, dass die giftige Substanz komplett ausgetrunken und danach Wasser eingefüllt wurde. Nach ersten Hinweisen könnte ein noch unbekannter Schüler die Flasche mitgebracht haben. Die Befragungen und Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Das abschließende Ergebnis soll Ende der Woche vorliegen.

Weitere Meldungen

skyline