Polizei erschießt bewaffneten Mann

In Mülheim hat die Polizei einen bewaffneten Mann erschossen. Die Beamten waren ausgerückt, nachdem Anrufer gegen 16.15 Uhr „laute Knallgeräusche“ aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Aktienstraße gemeldet hatten.

© chalabala - stock.adobe.com

Als die Polizisten eintrafen, befand sich ein allein lebender 65-Jähriger mit einem Gewehr im Hausflur. Der Mann habe sofort auf die Beamten geschossen. Daraufhin kam es dann auch zu Schüssen durch die Einsatzkräfte, heißt es in einem ersten Bericht der Polizei. Der Mann starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Weil nicht klar war, ob sich eventuell Sprengstoff im Haus befindet, wurden Spezialeinheiten, unter anderem Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt, hinzugezogen. Das Haus wurde evakuiert. Eine Gefahr durch Sprengstoff konnten die Ermittler später aber ausschließen.

Weitere Meldungen

skyline