Plan muss noch nachgebessert werden

Die Stadt plant einen neuen Radweg. Er soll über die Prinzeß-Luise-Straße von Broich nach Saarn führen. Ab der Thüringer Straße soll es einen Radfahrstreifen mit durchgezogener Linie geben.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Abschnittsweise müssen sich im Gegenzug Autos und Straßenbahn eine Spur teilen. Im weiteren Verlauf müssen bei der Planung weitere Kompromisse eingegangen werden. Teilweise ist es nämlich zu eng, um den Radfahrern einen eigenen Fahrstreifen zu gönnen. Sie müssen hier wie bislang über den Gehweg ausweichen oder sich gemeinsam mit den Autos die Fahrbahnfläche teilen. Die Politik hat die Pläne auf dem Tisch und noch Änderungswünsche. Diese sollen bis zum Beschluss in der Sitzung des Mobilitätsausschusses in einer Woche eingearbeitet sein.

Weitere Meldungen

skyline