Pläne für Neubaugebiet

Auf dem Gelände der Gärtnerei Rumbaum in Selbeck und rundherum soll ein Neubaugebiet entstehen. Die Planungen für die 40 Häuser ziehen sich schon seit einigen Jahren. Aktuell läuft die abschließende Öffentlichkeitsbeteiligung.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Das heißt, dass wir Mülheimer uns die Pläne im Technischen Rathaus noch mal angucken können und auch unsere Kritik dazu loswerden. Die Stadt hofft, dass bis August alles geklärt ist und der Investor für sein Vorhaben grünes Licht bekommt. Er will auf der Fläche zwischen Kölner Straße, Stooter Straße, Hantenweg und Wirtzbach zweigeschossige Einzel- und Doppelhäuser bauen. Direkt an der Kölner Straße ist eine Gruppe aneinander gereihter Häuser von rund 45 Metern Länge geplant. Drei Meter hohe Lärmschutzwände sollen Anwohner vor dem Verkehrslärm schützen. Die Neubausiedlung bekommt außerdem eine Obstwiese. Und die Stadt hat vorgegeben, dass ein Streifen mit Bäumen zwischen den Baugrundstücken und dem Wirtzbach liegt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo