Opfer nicht mehr in Lebensgefahr

Der 15-Jährige, der in der Nacht zum Dienstag einen Jugendlichen mit dem Messer verletzt haben soll, ist in Untersuchungshaft. Das hat uns die Duisburger Staatsanwaltschaft auf Nachfrage gesagt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Sein 17-jähriges Opfer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, muss aber weiter im Krankenhaus behandelt werden. Auslöser für die Tat war wohl ein Streit unter den Jugendlichen im Bereich der Prinzeß-Luise-Straße. Beide stammen aus Mülheim. Der 17-Jährige erlitt schwere Schnitt- und Stichverletzungen. Die Tatwaffe soll ein Messer gewesen sein. Es wurde sichergestellt. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe festgenommen. Der Richter hat Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Weitere Meldungen

skyline