Online-Kongress zum Thema Wasserstoff

Ist Wasserstoff die Zukunft? Das will heute ein Online-Kongress diskutieren. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Ruhr hat dazu eingeladen. Alle Interessierten können den Kongress live auf Youtube verfolgen.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Eigentlich hätte die Veranstaltung schon Mitte März in Oberhausen laufen sollen. Mehr als 250 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Der Kongress musste damals aber wegen Corona abgesagt werden. Morgen findet er in einer Corona-gerechten Variante statt: Alle Interessierten können ihn online verfolgen.

Mit dabei: die Minister Wüst und Scharrenbach

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst wird den Kongress eröffnen. An der anschließenden Diskussion nehmen unter anderem Ina Scharrenbach, NRW-Ministerin für Bauen, Heimat, Gleichstellung und Kommunales und Vertreter verschiedener Unternehmen, der Ruhr-Uni Bochum und der Politik teil. Der Kongress startet um 15.30 Uhr. Hier geht es zum Youtube-Stream.

Weitere Meldungen

skyline