OGS-Betrieb wird neu ausgeschrieben

Der Betrieb der Offenen Ganztagsschule in Mülheim wird europaweit ausgeschrieben. Das hat der Rat beschlossen. Es geht um die Trägerschaft für 22 Grundschulen und eine Förderschule.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Auch die vier Schulen, an denen die Stadt zurzeit noch selbst den OGS-Betrieb trägt, kommen mit ins Paket. CDU und Grüne betonen, dass es ab dem kommenden Schuljahr damit Planungssicherheit gebe, auch im Hinblick auf den Rechtsanspruch, der ab 2026 greift. Der Finanzierungsschlüssel sei trotz anteiliger Kürzungen für die einzelnen Schulen im Vergleich zu den Nachbarstädten immer noch attraktiv. Bislang kümmern sich Caritas und Diakonie um dem OGS-Betrieb in Mülheim. Auch sie können sich bei der Ausschreibung bewerben.

Weitere Meldungen

skyline