Oberbürgermeister knipst Weihnachtsbeleuchtung an

In der Mülheimer Innenstadt wird heute Nachmittag (23.11.) zum ersten Mal die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Oberbürgermeister Marc Buchholz drückt um 17.15 Uhr auf den Knopf und sorgt damit für etwas Weihnachtsstimmung auf der Schloßstraße.

© Radio Mülheim

Normalerweise wird mit dem Einschalten der Beleuchtung auch der Weihnachtstreff eröffnet, heißt es vom Mülheimer Stadtmarketing. Es organisiert die Veranstaltung jedes Jahr und kümmert sich um Deko und Lichterketten. Dieses Jahr dürfen die Buden mit Glühwein und Bratwurst wegen Corona aber nicht aufmachen. Stattdessen steht die große Weihnachtstanne allein auf der Schloßstraße in Höhe des Medienhauses. Umso wichtiger scheint es, dass die Weihnachtsbeleuchtung die dunkle Jahreszeit erhellt und den Mülheimern die Adventszeit verschönert, sagt die MST.

Weitere Meldungen

skyline